Dienstag, 13. März 2012

Das Pflanzfieber

Hallo hier bin ich wieder,melde mich nach der großen Erkältungswelle zurück.Uns hat es in der letzten Woche ganz schön erwischt,erst waren die Kinder krank(Kehlkopfentzündung ,Erbrechen, Schnupfen,Husten,Fieber und Gliederschmerzen) und dann die Großen,auch  Oma und Opa sind nicht davon gekommen.Ist aber kein Wunder bei dem Wetter.So jetzt haben wir das gröbste überstanden,aber nun hat mich das Pflanzfieber gepackt.Ich habe gestern erstmal Anzuchtserde gekauft und heute gleich losgelegt,habe zuerst die schönen Dahliensamen die mir die liebe Raphaela vonhttp://blumenbunt.blogspot.com/zur Verfügung gestellt hat in die Erde gebracht , angegossen und mit einer Folie abgedeckt.Stehen jetzt auf meinen Fensterbrett,bin mal gespannt wann das erste Pflänzchen sich aus der Erde räkelt.Danach war ich so in meinem Element und habe gleich noch meine Samen von den Portulakröschen,Zwerglöwenmaul und der Mittagsblume ausgesäht,dieSamen hatte ich voriges Jahr gesammelt.So, nun kann der Frühling endlich kommen.




LG.Nicky

Kommentare:

  1. Liebe Nicky,
    bei Bea hat es nur vier Tage gedauert, bis sich die ersten Dahlienkinder in ihren Aussaatschalen gezeigt haben. Ich bin gespannt, ob es bei dir auch so schnell gehen wird. Aber so schön, wie du das mit der Folienabdeckung gemacht hast, da wird es bei dir bestimmt auch nicht lange dauern.
    Ich wünsche dir viel Vergnügen mit den Dahlien,
    viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  2. Na, das ist ja schön zu hören, dass ihr alle wieder gesund seid - und wieder Energie für neue Projekte da sind. :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicky,
    da wünsche ich Dir auch viel Erfolg, ich warte noch auf meine Keimlinge, so schnell wie bei der Bea geht es bei mir leider nicht.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  4. Du erinnerst mich gerade, dass ich seit Januar meine mitgebrachten Samen aus Indien für einen Meerettichbaum(hat nichts mit Meerretich zu tun^^) anziehen möchte...*auf die to-do Liste fürs WE schreib*

    Wünsche Dir viel Erfolg und lass uns wissen, wie es vorran geht :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hach bei mir zuhause ist es sooo dunkel und es überlebt kein einziges Pflänzchen :(
    Ich hätte gerne so eine kleine Gewürzbox :D
    Schöner Blog & du hast eine neue Leserin!
    Würd mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest :)

    AntwortenLöschen