Dienstag, 28. Februar 2012

Zarte Glitzerwölkchen

Die Plätzchen schmecken total lecker,vorsicht Suchtgefahr.Habe ich selber erlebt,hatte die Plätzchen zum abkühlen auf einen Teller gelegt und es wurden auf einmal immer weniger und warum,erst schlich mein Schatz um den Teller herum und dann meine Kinder und schwupps war der Teller auch schon leer.Ich gebe ja zu,habe zwischendurch auch welche vernascht,konnte einfach nicht wiederstehen.


Hier nun das Rezept zum nachmachen:

Für denTeig:100g Puderzucker
                   250gButter
                   1Pkch.Vanille Zucker
                   3 Eigelb
                   350g Mehl evtl. mehr(soviel zugeben bis derTeig geschmeidig ist und nicht mehr klebt)
Für die Eiweißhaube:3 Eiweiß und ca.150g Zucker je nach dem wie süß  man es mag

Die Zutaten für den Teig alle zusammen verkneten und dannach für ca.20min in den Kühlschrank stellen.Nun das Eiweiß mit dem Zucker richtig steif schlagen.Den Teig jetzt ca.3mm  dick ausrollen und entweder runde Kreise ,Sterne oder Blumen ausstechen,diese dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen.Den steif geschlagenen Eischnee in einen Spritzbeutel füllen und auf die Plätzchen spritzen und bei ca.160 Grad 20min backen.Und dann die Plätzchen bei einer schönen Tasse Kaffee genießen.Viel Spaß dabei.

LG.Nicole

Gewinnspiel bei Himbeeri


So ihr lieben bei Cakes, Cookies and more gibt es ein ganz tolles Gewinnspiel und natürlich möchte ich mit diesem Beitrag  auch dabei sein und vielleicht ist das Glück mir gnädig ,würde mich sehr freuen.
Als Gewinn gibt es ein tolles Pastery Decorating Set von Kuhn Rikon. Vielleicht möchte jemand von euch auch sein Glück herausfordern, dann schaut dort einfach vorbei ,viel Glück. Liebe Himbeeri,das ist ein super Gewinnspiel freue mich ganz toll darauf.

LG.Nicky

Montag, 27. Februar 2012

Schoko Cup Cakes mit Eierlikör,Rumkugel Butterchreme

Ich habe mir vor kurzen ein paar neue Cupcakesförmchen ergattert, die müssen natürlich auch eingeweiht werden und heute war es endlich soweit.
Hier ist das Rezept dazu, für den Teig braucht ihr:100g Butter
                                                                          100g Zucker
                                                                              3   Eier  
                                                                          80ml Eierlikör(kann auch  Milch , Amaretto,Rum sein)
                                                                            1/2 Röhrchen Rumaroma   
                                                                           100g Mandeln(oder Hasselnüsse)
                                                                              65g Mehl
                                                                              1/2TL Zimt
                                                                              1/2 Pkch. Backpulver
                                                                              50g Trinkkakaopulver süß (o. Cappuccinopulver)                                                  
                                                         für das Topping :200ml Eierlikör                           
                                                                                 4      Eigelb
                                                                               3EL Puderzucker
                                                                           200g Rumkugeln                                                                     200g weiche Butter

Zuerst Butter und Zucker schaumig rühren danach die anderen Zutaten unterrühren .Den Teig in die Förmchen füllen und bei 175Grad Umluft ca.15-20Minuten backen(Stäbchenprobe)und Abkühlen lassen .
Für das Topping die 4 Eigelb,1EL Puderzucker, den Eierlikör und die zerkleinerten Rumkugeln über den heißen Wasserbad schaumig  schlagen bis die Rumkugeln sich aufgelösst haben.Die Masse abkühlen lassen.Butter mit 2EL Puderzucker schaumig schlagen und unter die abgekühlte Masse rühren und für 30minuten in den Kühlschrank stellen.Dannach die Masse auf den CupCake spritzen.Wer möchte kann noch Hasselnusskrokant darüber streuen.Viel Spaß beim ausprobieren.


LG.Nicky
                                                                           
 


                                                                              
                                                                      

Freitag, 24. Februar 2012

Paillietten und Perlen





Möchte euch hiermit schon ein bisschen auf Ostern einstimmen das eine Ei besteht aus wahnsinnig vielen kleinen Perlen ist eine richtige Geduldsarbeit die mir aber sehr viel Spaß macht .Ihr glaubt gar nicht wie schwer so ein Polystyrolei werden kann nur durch die Nadeln und Perlen,hätte ich nie gedacht.Das kleine Herz und das andere Ei ist Paillettentechnik die auch viel Spaß macht,die Herzschachtel ist auch mit Pailletten bestückt ,ist für alle mit viel geduld.

Trauriger Abschied

Das Gesteck habe ich für meine geliebte Ur Oma( 92 Jahre)  selbst gemacht es sollte was ganz besonderes und persöhnliches sein .Leider war es ihr nicht mehr vergönnt die 100 zu erreichen, mit ihr hatte ich eine besondere Verbindung nicht nur der gemeinsame Geburtstag .Ich konnte mit ihr über alles sprechen und für ihr Alter war sie noch sehr mobil und modern zb.schaute sie im Fernsehen immer  Big Brother oder Dschungelcamp.Das war eben meine Oma .Wir vermissen Dich ganz toll.

Resteverwertung


Hallo hier bin ich wieder ,möchte euch heute was lustiges zeigen was man alles aus Mürbteigresten  kreieren kann.Ich hatte nämlich vom Kuchen backen noch einen kleinen Rest Teig übrig und habe dann mit meiner Tochter Angelina ein paar Kekse geformt .Die Teddys waren von mir und die anderen zwei Figuren von Angelina.Ihr  glaubt gar nicht wer die beiden Formen darstellen soll,ich sags euch das linke bin ich und des rechte soll der papa sein .Der Papa war mit den proportionen der Figur gar nicht einverstanden und ich hab mich fast gekringelt vor lachen.Angelina hat sich auch gefreut .Das ist die Fantasie der Kinder einfach nur lustig.


LG.Nicky

Mittwoch, 22. Februar 2012

Zwei Geburtstagskuchen für Jasmin

Vor genau einen Monat und vier Tagen hatte Jasmin Geburtstag,da habe ich für die Krippe einen Kuchen und Cake Pops gebacken und für zu Hause das gleiche noch einmal .Verziert habe ich  beide Kuchen mit selbst modellierten Marzipanfiguren ,Marzipanblumen,Schokoladenglasur und Glitzer.Es wurde alles restlos aufgegessen.






Zweiter Vesuch mit Marzipan

Habe vor ein paar Monaten ein Marzipanschwein nach einer Anleitung aus dem Online-Magazin "Cake Pirat"versucht nach zu modellieren mit ein paar kleinen veränderungen und das ist das Ergebniss.

LG.Nicky

Halloween im Kindergarten


Nun zeige ich euch noch Angelina als Halloweenhexe 2011

Fasching 2011

Hier möchte ich euch meine kleinen Feen zeigen.Die Kostüme waren gekauft ,habe sie noch ein bisschen verschönert mit ein paar Schmetterlingen und Libellen.Habe dann versucht die Gesichter von Angelina und Jasmin noch passent zu bemalen.Bei Angelina kein Problem,aber bei Jasmin war das wirklich ein Kampf nur ein paar Figuren zu malen .Wie man hier sehen kann war sie nicht damit einverstanden also lieber ungeschminkt und voll begeistert.




LG.Nicky

Marzipan Buddha

Hier möchte ich euch meinen ersten Versuch mit Marzipan modellieren zeigen ,das ist dabei rausgekommen nicht perfekt, aber ich hoffe euch gefällt sie trotzdem ein bisschen.
LG.Nicky

Bunte Küchlein

Ich habe mir vor kurzen ein paar Schnäppchen ergattert und ausprobiert .Einmal eine Silikonbackform als Eiswaffelbecher und eine form minniküchlein,hat super funktioniert.habe einen Rührkuchenteig mit Bananen,gemahlenen Nüssen und schokoladen geschmack dafür genommen und dannach mit gefärbten Kokosraspeln und bunten Dekor verziehrt.War sehr lecker.

LG.Nicky

Fasching Angelina 2012

Hallo ihr lieben ,gestern hatte Angelina Fasching im Kindergarten .Sie wollte unbedingt ein Mäuschen sein weil ,ihr Lieblingskuscheltier  eine Maus ist (die muss überall mit hin ,aber wehe dem sie ist weg, das darf nie passieren dann ist das geschrei vorprogrammiert)ich habe ihr den Wunsch natürlich erfüllt.Ich habe das Oberteil das Röckchen und die Arm und Beinstulpen selber genäht,das ging recht flott.Die Ohren und die Schleife hatte ich schon vorher günstig ergattert sonst hätte ich das auch noch selbst genäht.Was noch großen Spaß gemacht hat war das Gesicht anmalen bei Angelina geht das immer super gerade weil sie schön still sitzen bleibt und nicht so rumzappelt.Nun seht selbst mein kleines Mäuschen.


Lg.Nicky

Jasmin und Angelina

Hallo hier bin ich wieder.Hier möchte ich euch meine zwei Mäuse vorstellen.Sind alle beide die meiste zeit ganz liebe aber die beiden können auch ganz anderst,wie Mädchen eben so sind.

Dienstag, 21. Februar 2012

Herzlich Willkommen

Ich möchte euch hiermit erstmal alle  Herzlich Willkommen heißen.Das ist mein erster Blog und ich hoffe ich kann ihn für euch interessant genug gestalten.In den kommenden tagen werde ich ein paar neue Kommentare schreiben;ich wünsche euch dann viel Spaß beim lesen,stöbern und aus zu probieren.      Liebe Grüße Nicky