Mittwoch, 22. August 2012

Schnellgemachte Schweinsöhrchen mit Zucker , Zimt und Schokolade


Hallo ihr lieben,hier möchte ich euch ein schnelles und leckeres Rezept für Minnischweinsöhrchen verraten.Ihr braucht dazu fertigen Blätterteig aus dem Kühlregal(mit Tiefkühlblätterteig habe ich es noch nicht ausprobiert)dann ca.100g Butter oder Margerine,diese erwärmt ihr im Topf bis sie flüssig ist.Nun legt ihr den Blätterteig ausgerollt (ergibt ein Rechteck)auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech,jetzt bestreicht ihr den Blätterteig mit der flüssigen Butter und darauf streut ihr Zucker und Zimt ;ihr könnt auch noch Nüsse oder Mandeln darüberstreuen.Dann rollt ihr den Blätterteig von zwei Seiten bis zur Mitte auf bis sich alle zwei Seiten sich treffen,dannach schneidet ihr mit einen scharfen Messer, ca.1cm  breite Streifen ab und verteilt sie mit genügend Abstand auf dem Backblech.Im Backofen bei ca.175C Goldbraun backen ,so ungefähr 15 Minuten,kommt auf den Ofen darauf an.Wer möchte kann die noch warmen fertig gebackenen Schweinsöhrchen nochmals mit Butter bestreichen und Zucker und Zimt verteilen.Dannach Kuvertüre schmelzen und die Schweinsöhrchen zur Hälfte reintauchen und trocknen lassen.Und nun könnt ihr sie zum Kaffee oder Tee genießen.Bei uns waren sie Ruck Zuck aufgegessen und meine Kinder waren verrückt dannach.Viel Spaß beim ausprobieren.
Liebe Grüße Nicky

1 Kommentar:

  1. Danke, jetzt ist mir gerade das Wasser im Munde zusammengelaufen!!! :-)
    Das werde ich mir mal merken und zur nächsten Familienfeier machen. Sieht ja sowas von lecker aus!
    Viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen