Dienstag, 7. August 2012

Die Schmetterlinge sind jetzt frei

Schade, so schnell ist es wieder vorbei ,das spannende Schauspiel zu erleben wie aus einer unscheinbar wirkenden Raupe ,so ein schöner Schmetterling wird.Es war wirklich sehr spannend zu sehen wie sich die Raupen verpuppt haben und binnen von einer Woche sich in dem Kokon verwandelt haben um als Schmetterlinge zu schlüpfen.Das Schlüpfen ging wahnsinnig schnell,10 Minuten mal nicht hingeschaut,da ist schon der erste geschlüpft und das ging so weiter"wie am laufenden Band". Die Schmetterlinge waren am Anfang noch ganz ruhig und die Flügel waren noch sehr schlapp und zerknittert,aber innerhalb von einer Stunde haben sie sich in ihrer ganzen Pracht präsentiert.Ich habe die Schmetterlinge die ganze Zeit mit Zuckerlösung,Banane und Blüten gefüttert.Wir haben sie noch zwei Tage  lang beobachtet und dann bei schönem Wetter in unserem Garten frei gelassen.Die ersten Schmetterlinge waren so schnell weg geflogen,da blieb keine Zeit Fotos zu machen,außer einer,der war der geduldigste der blieb sogar auf der Hand von meiner Maus sitzen ,ein Foto geknipst und dann flog auch der letzte davon.Meine Kinder, mein Schatz und ich , fanden es ein tolles Erlebnis,was man so selten in Natura erleben kann.So,nun genießt die Eindrücke der Fotos.






Liebe Grüße Nicky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen